3. Liga 2021/2022 - 26. Spieltag - Sa., 12.02.2022 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Multhaup rettet einen Punkt

Jeweils einen Punkt holten Eintracht Braunschweig und die Reserve des SC Freiburg an diesem Samstag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Freiburg II vom Favoriten. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit Braunschweig Glücksgefühle beschert.

Der SC Freiburg II ging durch Noah Weisshaupt in der 23. Minute in Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Maurice Multhaup den Ausgleich (29.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. In der 73. Minute stellte Eintracht Braunschweig personell um: Per Doppelwechsel kamen Enrique Peña Zauner und Niko Kijewski auf den Platz und ersetzten Multhaup und Lasse Schlüter. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgebern nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Sicherlich ist das Ergebnis für Braunschweig nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. An der Abwehr von Eintracht Braunschweig ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 25 Gegentreffer musste Braunschweig bislang hinnehmen. Elf Siege, acht Remis und fünf Niederlagen hat Eintracht Braunschweig derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für Braunschweig nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt Freiburg II den zehnten Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der SC Freiburg II ungeschlagen ist.

Eintracht Braunschweig tritt kommenden Mittwoch, um 19:00 Uhr, beim FC Viktoria 1889 Berlin an. Drei Tage später empfängt Freiburg II den SV Meppen.

Fünf Punkte sind für den FC Bayern ungewöhnlich viel.

— Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über die jüngsten Punktverluste beim 1:2 in Frankfurt und beim 3:3 gegen Bielefeld.