3. Liga 2021/2022 - 25. Spieltag - Fr., 04.02.2022 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Handle rettet V. Köln ein Unentschieden durch einen Elfmeter

Am Freitag trennten sich die Reserve des SC Freiburg und Viktoria Köln unentschieden mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit V. Köln gefunden.

Freiburg II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lars Kehl traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Um den entscheidenden Deut besser waren zur Pause die Gastgeber, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Nominell gleich positioniert ersetzte Jamil Siebert Daniel Buballa im zweiten Durchgang bei Viktoria Köln (46.). Simon Handle sicherte dem Gast nach 54 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. In der 74. Minute stellte V. Köln personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Risse und Luca Marseiler auf den Platz und ersetzten Youssef Amyn und David Lennart Philipp. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SC Freiburg II und Viktoria Köln spielten unentschieden.

Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt Freiburg II den zehnten Platz in der Tabelle ein. Nur einmal ging der SC Freiburg II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

V. Köln holte auswärts bisher nur acht Zähler. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung von Viktoria Köln aus, sodass man nun auf dem elften Platz steht. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang V. Köln auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Freiburg II gibt am Samstag seine Visitenkarte bei Eintracht Braunschweig ab. Für Viktoria Köln geht es am kommenden Dienstag beim FSV Zwickau weiter.

Fußball ist ein Mannschaftssport, da muss man auch sehen, wie jeder Einzelne gut drauf ist!

— Gerhard Mayer-Vorfelder