3. Liga 2021/2022 - 24. Spieltag - Sa., 29.01.2022 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Duisburg zwingt Wehen in die Knie

Duisburg erreichte einen 1:0-Erfolg bei Wehen. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem MSV Duisburg beugen mussten. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten des SV Wehen Wiesbaden ausgegangen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Nominell gleich positioniert ersetzte Bjarke Jacobsen Emanuel Taffertshofer im zweiten Durchgang bei Wehen (46.). Aziz Bouhaddouz war es, der in der 62. Minute das Spielgerät im Gehäuse des Gastgebers unterbrachte. Wenig später kamen Amin Farouk und Petar Sliskovic per Doppelwechsel für Kevin Lankford und Dominik Prokop auf Seiten des SV Wehen Wiesbaden ins Match (66.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Duisburg und Wehen aus.

Mit 33 gesammelten Zählern hat der SV Wehen Wiesbaden den siebten Platz im Klassement inne. Neun Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat Wehen momentan auf dem Konto.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des MSV Duisburg aus und brachte eine Verbesserung auf Platz 14 ein. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Am kommenden Samstag tritt der SV Wehen Wiesbaden beim 1. FC Magdeburg an, während Duisburg drei Tage zuvor den VfL Osnabrück empfängt.

Da war ja eine Videobeweis-Orgie.

— Oliver Kahn beim Spiel Portugal gegen Iran zum häufigen Eingriff des VAR