3. Liga 2021/2022 - 24. Spieltag - Sa., 29.01.2022 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Negativserie von Halle hält weiter an

K'lautern trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Halle davon. Luft nach oben hatte der 1. FC Kaiserslautern dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte Hallescher FC mit 1:0 die Oberhand behalten.

Mike Wunderlich brachte den Gast in der 38. Minute ins Hintertreffen. Mit einem Tor Vorsprung für K'lautern ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der Pause stellte Halle personell um: Per Doppelwechsel kamen Julian Derstroff und Joscha Wosz auf den Platz und ersetzten Julian Guttau und Janek Sternberg. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der 1. FC Kaiserslautern bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die Heimmannschaft in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von K'lautern ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Der 1. FC Kaiserslautern knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte K'lautern elf Siege, fünf Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen.

Hallescher FC rangiert mit 22 Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Fünf Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat Halle momentan auf dem Konto.

Hallescher FC kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der 1. FC Kaiserslautern derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am Samstag muss K'lautern beim FSV Zwickau ran, zeitgleich wird Halle vom SC Verl in Empfang genommen.

Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.

— Otto Rehhagel