3. Liga 2021/2022 - 23. Spieltag - Mi., 26.01.2022 - 19:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Siegesserie von Meppen hält

Der SV Meppen trug gegen den SC Verl einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte Meppen dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte der Gast mit einem 2:0 die Punkte daheim behalten.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Richard Sukuta-Pasu brachte den SV Meppen in der 59. Spielminute in Führung. Verl stellte in der 60. Minute personell um: Frederik Lach ersetzte Cottrell Ezekwem und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Meppen noch einen Doppelwechsel vor, sodass René Guder und Beyhan Ametov für Morgan Fassbender und Luka Tankulic weiterspielten (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen stand der Auswärtsdreier für den SV Meppen. Der SC Verl wurde mit 1:0 besiegt.

Verl stellt die anfälligste Defensive der 3. Liga und hat bereits 44 Gegentreffer kassiert. Trotz der Niederlage belegen die Gastgeber weiterhin den 15. Tabellenplatz. Der SC Verl verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Verl auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den SC Verl hält Meppen auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Saison des SV Meppen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Meppen nun schon zwölf Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Meppen, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Verl stellt sich am Montag (19:00 Uhr) bei Braunschweig vor, drei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt Meppen den SV Waldhof Mannheim.

Ich finde es gut, der erste Legale zu sein, denn abgehauen wäre ich nie!

— Andreas Thom, erster DDR-Transfer, über seinen Wechsel von Dynamo Berlin zu Bayer 04 Leverkusen.