3. Liga 2021/2022 - 23. Spieltag - Di., 01.03.2022 - 19:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Joker-Tor Goden: TSV 1860 triumphiert

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom TSV 1860 München und dem 1. FC Kaiserslautern, die mit 2:1 endete. Die Experten wiesen K'lautern vor dem Match gegen den TSV 1860 die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der 1. FC Kaiserslautern hatte einen klaren 3:0-Sieg gefeiert.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Mike Wunderlich markierte in der zweiten Minute die Führung. Marcel Bär nutzte die Chance für den TSV 1860 München und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte K'lautern personell um: Per Doppelwechsel kamen Kenny Prince Redondo und Philipp Hercher auf den Platz und ersetzten Daniel Hanslik und Dominik Schad. Beim TSV 1860 kam Kevin Goden für Merveille Biankadi ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (75.). Ab der 75. Minute bereicherte der für Stefan Lex eingewechselte Fabian Greilinger den Gastgeber im Vorwärtsgang. Dank eines Treffers von Goden in der Schlussphase (85.) gelang es dem TSV 1860 München, die Führung einzufahren. Nach der Beendigung des Spiels durch den Schiedsrichter feierte der TSV 1860 einen dreifachen Punktgewinn gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Die Trendkurve des TSV 1860 München geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Zehn Siege, zehn Remis und sechs Niederlagen hat der TSV 1860 momentan auf dem Konto.

Die gute Bilanz von K'lautern hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der 1. FC Kaiserslautern bisher 13 Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen.

Für den TSV 1860 München geht es schon am Freitag weiter, wenn man den SC Verl empfängt. Für K'lautern geht es schon am Samstag beim VfL Osnabrück weiter.

Es geht ja immer auch um ne gewisse journalistische Kompetenz - und die haben Sie ja auch.

— Klaus Gerster, Berater von Andreas Möller, und fälschlicherweise als ,,weißer Abt" bezeichnet, zu Burkhard Weber von RTL ,,Anpfiff"