3. Liga 2021/2022 - 23. Spieltag - Mi., 26.01.2022 - 19:00 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

Saarbrücken baut Serie aus

Nach der Auswärtspartie gegen den 1. FC Saarbrücken stand die Reserve von Borussia Dortmund mit leeren Händen da. Saarbrücken siegte mit 2:0. Der 1. FC Saarbrücken erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel war es beim 0:0 keiner der beiden Mannschaften gelungen, einen Treffer zu erzielen.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Für das erste Tor sorgte Adriano Grimaldi. In der 51. Minute traf der Spieler von Saarbrücken ins Schwarze. In der 59. Minute stellte Dortmund II personell um: Per Doppelwechsel kamen Justin Njinmah und Haymenn Bah-Traore auf den Platz und ersetzten Abdoulaye Kamara und Richmond Tachie. Ab der 69. Minute bereicherte der für Robin Scheu eingewechselte Justin Steinkotter den 1. FC Saarbrücken im Vorwärtsgang. Minos Gouras, der Grimaldi im Angriff ersetzte, sollte für frischen Wind sorgen (78.). Gouras schoss die Kugel zum 2:0 für Saarbrücken über die Linie (79.). Am Ende standen die Gastgeber als Sieger da und behielten mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Der Zu-null-Sieg lässt dem 1. FC Saarbrücken passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Nur dreimal gab sich Saarbrücken bisher geschlagen. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der 1. FC Saarbrücken ungeschlagen ist.

Borussia Dortmund II belegt mit 31 Punkten den achten Tabellenplatz. Neun Siege, vier Remis und neun Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Für Saarbrücken geht es schon am Samstag bei Magdeburg weiter. Für Dortmund II geht es schon am Samstag weiter, wenn man den VfL Osnabrück empfängt.

Auf dem Feld herrscht teilweise Krieg. Wir sind der FCA, wir wollen das Spiel gewinnen. Nach dem Spiel wird sich die Hand gegeben, und alles ist gut.

— Marco Richter, FC Augsburg, zu den Provokations-Vorwürfen der Kölner