3. Liga 2021/2022 - 23. Spieltag - Mi., 02.03.2022 - 19:00 Uhr
4:1
HZ - 2 : 1

Nächster Erfolg für Halle

Viktoria 89 steckte gegen Halle eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Hallescher FC hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft einen knappen Vorsprung herausgespielt. In der 60. Minute stellte Halle personell um: Per Doppelwechsel kamen Janek Sternberg und Philipp Zulechner auf den Platz und ersetzten Joscha Wosz und Jan Shcherbakovski. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Shalva Ogbaidze kam in der 76. Minute für Lukas Finn Pinckert in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der FC Viktoria 1889 Berlin in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Mit dem Ende der Spielzeit strich Hallescher FC gegen die Gäste die volle Ausbeute ein.

Die Trendkurve von Halle geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Hallescher FC verbuchte insgesamt neun Siege, acht Remis und neun Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Halle seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Viktoria 89 kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. Die vergangenen Spiele waren für den FC Viktoria 1889 Berlin nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Für Hallescher FC geht es schon am Samstag beim 1. FC Magdeburg weiter. Viktoria 89 ist am Montag (19:00 Uhr) beim TSV Havelse zu Gast.

Diese Spieler, zwei, drei waren schwach, wie eine Flasche leer.

— Giovanni Trapattoni bei seiner legendären Pressekonferenz in München.