3. Liga 2021/2022 - 22. Spieltag - Sa., 22.01.2022 - 14:00 Uhr
5:2
HZ - 0 : 1

Verl weiterhin mit löchrigster Defensive der 3. Liga

V. Köln drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 5:2-Erfolg gegen den SC Verl. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Viktoria Köln den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen Verl beim Stand von 3:1 zum Sieger gemacht.

Zur Pause wussten die Gäste eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Ab der 72. Minute bereicherte der für Jeremias Lorch eingewechselte Youssef Amyn V. Köln im Vorwärtsgang. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee siegten die Gastgeber gegen den SC Verl.

Viktoria Köln musste schon 35 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Sieben Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat V. Köln derzeit auf dem Konto.

43 Gegentreffer hat Verl mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der 3. Liga. Die Stärke des SC Verl liegt in der Offensive – mit insgesamt 33 erzielten Treffern. Verl verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SC Verl nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mit diesem Sieg zog Viktoria Köln an Verl vorbei auf Platz zehn. Der SC Verl fiel auf die 15. Tabellenposition.

V. Köln stellt sich am Dienstag (19:00 Uhr) beim SV Waldhof Mannheim vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Verl den SV Meppen.

Im Übrigen vermarkte ich lieber Frauen. Die wissen was Geld ist und können keine Spielerfrauen heiraten.

— Norbert Pflippen