3. Liga 2021/2022 - 21. Spieltag - Fr., 14.01.2022 - 19:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Duisburg erfolgreich bei Havelse

Duisburg trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Havelse davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den MSV Duisburg. Im Hinspiel hatte der Gast nach 90 Minuten beim 3:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Duisburg ging durch Moritz Stoppelkamp in der 56. Minute in Führung. In der 78. Minute wechselte der MSV Duisburg Niko Bretschneider für Marvin Knoll ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Duisburg nahm in der 90. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Leroy Kwadwo für Tobias Fleckstein vom Platz ging. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem MSV Duisburg und dem TSV Havelse aus.

41 Gegentreffer musste Havelse im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit 13 ergatterten Punkten stehen die Gastgeber auf Tabellenplatz 19. Nun musste sich der TSV Havelse schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vor sechs Spielen bejubelte Havelse zuletzt einen Sieg.

Durch die drei Punkte verbesserte sich Duisburg im Tableau auf die 16. Position. Der MSV Duisburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Havelse auf den 1. FC Magdeburg, Duisburg spielt am selben Tag gegen den 1. FC Saarbrücken.

Rehhagel nannte mich ein ungarisches Schwein und sagte, dass ich nur nach Deutschland gekommen wäre, um Geld zu kassieren.

— Zoltan Varga, Hertha BSC, über einen FCK-Verteidiger namens Otto Rehhagel...