3. Liga 2021/2022 - 20. Spieltag - Sa., 18.12.2021 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Wehen schlägt Freiburg II

Für die Zweitvertretung des SC Freiburg gab es in der Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Auf dem Papier ging Wehen als Favorit ins Spiel gegen Freiburg II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel war beiden Mannschaften ein Torerfolg verwehrt geblieben.

Wenig später verwandelte Gustaf Nilsson einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten des SV Wehen Wiesbaden (21.). In der 34. Minute erhöhte Maximilian Thiel auf 2:0 für das Heimteam. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Sascha Risch kam für Sandrino Braun – startete der SC Freiburg II in Durchgang zwei. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte Wehen mit Jozo Stanic einen frischen Spieler für Gino Fechner auf das Feld. Nichts ließ Freiburg II unversucht: Mit Emilio Kehrer kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Kimberly Ezekwem ersetzte (65.). Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der SV Wehen Wiesbaden bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Wehen auf den siebten Rang kletterte. Der SV Wehen Wiesbaden verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Wehen, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SC Freiburg II führt mit 23 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Insbesondere an vorderster Front kommt Freiburg II nicht zur Entfaltung, sodass nur 13 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen. Sechs Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der SC Freiburg II derzeit auf dem Konto. Die Situation bei Freiburg II bleibt angespannt. Gegen den SV Wehen Wiesbaden kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Wehen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 15.01.2022 beim TSV 1860 München wieder gefordert.

Es fehlen die Argumente, weil wir einfach zu wenig Ergebnisse liefern, da stehe ich in der Verantwortung.

— Bruno Labbadia, Trainer Hertha BSC, nach seinem letzten Spiel (1:4 gegen Bremen). Einen Tag später wurde er entlassen...