3. Liga 2021/2022 - 20. Spieltag - Sa., 18.12.2021 - 14:00 Uhr
4:1
HZ - 1 : 0

Meppen lässt es richtig krachen

Bei Meppen gab es für Halle nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:4. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der SV Meppen enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel hatte Hallescher FC mit 3:1 gewonnen.

Meppen brach den Bann in der Nachspielzeit, als Luka Tankulic das erste Tor des Spiels erzielte (45.). Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Terrence Boyd sicherte Halle nach 54 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. In der 61. Minute stellte Hallescher FC personell um: Per Doppelwechsel kamen Julian Guttau und Marcel Titsch-Rivero auf den Platz und ersetzten Julian Derstroff und Jan Löhmannsröben. Morgan Fassbender trug sich in der 66. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 67. Minute brachte René Guder das Netz für den SV Meppen zum Zappeln. Halle war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Justin Eilers, der Louis Samson ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (78.). Tankulic besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für Meppen (84.). Der SV Meppen stellte in der 90. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Moritz Hinnenkamp, Yannick Osée und Tobias Dombrowa für Christoph Hemlein, Tankulic und Fassbender auf den Platz. Mit dem Ende der Spielzeit strich Meppen gegen Hallescher FC die volle Ausbeute ein.

Der SV Meppen macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwei. Mit dem Sieg knüpfte der SV Meppen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Meppen elf Siege und drei Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte. Meppen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Mit 22 gesammelten Zählern hat Halle den 13. Platz im Klassement inne. Fünf Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat Hallescher FC momentan auf dem Konto. Halle verliert weiter an Boden und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Der SV Meppen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 15.01.2022 beim 1. FC Kaiserslautern wieder gefordert.

Im Tennis würde man sagen: Unforced Errors.

— Uli Maslo über die Leistung seiner Mannschaft.