3. Liga 2021/2022 - 20. Spieltag - Sa., 18.12.2021 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Braunschweig hält die Distanz auf K'lautern

Im Spiel Eintracht Braunschweig gegen K'lautern trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatten die beiden Widersacher eine „Nullnummer“ produziert.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Braunschweig ging durch Jomaine Consbruch in der 49. Minute in Führung. Wenig später verwandelte Marlon Ritter einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des 1. FC Kaiserslautern (55.). Der Gast wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Philipp Hercher kam für Jean Zimmer (64.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm K'lautern noch einen Doppelwechsel vor, sodass Elias Huth und Muhammed Kiprit für Daniel Hanslik und Kenny Prince Redondo weiterspielten (85.). Am Ende trennten sich Eintracht Braunschweig und der 1. FC Kaiserslautern schiedlich-friedlich.

Braunschweig geht mit nun 35 Zählern auf Platz drei in die Winterpause. An der Abwehr der Gastgeber ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 20 Gegentreffer musste Eintracht Braunschweig bislang hinnehmen. Braunschweig weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

K'lautern bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des 1. FC Kaiserslautern. Insgesamt erst 13-mal gelang es dem Gegner, K'lautern zu überlisten. Neun Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der 1. FC Kaiserslautern derzeit auf dem Konto.

Eintracht Braunschweig ist nun seit vier Spielen, K'lautern seit sechs Partien unbesiegt.

Braunschweig tritt am Freitag, den 14.01.2022, um 19:00 Uhr, beim FC Viktoria 1889 Berlin an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der 1. FC Kaiserslautern den SV Meppen.

Er hat uns auch schon Mal gelobt. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, wann das zuletzt der Fall war.

— Jens Lehmann über Matthias Sammer