3. Liga 2021/2022 - 2. Spieltag - Sa., 31.07.2021 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Hauptmann rettet Zwickau einen Zähler

1:1 hieß es nach dem Spiel von V. Köln gegen Zwickau.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. In der Pause wechselte der FSV Zwickau den nominellen Stürmer Lars Lokotsch für Ronny König ein. In der Halbzeit nahm Viktoria Köln gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jeremias Lorch und Simon Handle für Youssef Amyn und Moritz Fritz auf dem Platz. Marius Hauptmann, der von der Bank für Dominic Baumann kam, sollte für neue Impulse bei Zwickau sorgen (57.). Ab der 61. Minute bereicherte der für Nikolaj Moller eingewechselte Timmy Thiele V. Köln im Vorwärtsgang. Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Handle, der in der 72. Minute zur Stelle war. Gelesen war die Messe für den FSV Zwickau noch nicht, als Yannic Voigt und Mike Könnecke bei einem Doppelwechsel für Dustin Willms und Johan Arath Gomez auf das Feld kamen (75.). Die Gäste tauschten zwei etatmäßige Verteidiger: Adam Sušac ersetzte Nils Butzen (85.). Hauptmann sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 85. Minute ins Schwarze traf. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich Viktoria Köln und Zwickau schließlich mit einem Remis.

Die Abschlusstabelle führte V. Köln in der vergangenen Saison mit 51 Punkten auf dem 13. Platz auf. Viktoria Köln machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 15.

Die letzte Spielzeit endete für den FSV Zwickau mit 52 Punkten auf Platz zwölf. Zwickau klettert nach diesem Spiel auf den 14. Tabellenplatz.

Als Nächstes steht für V. Köln eine Auswärtsaufgabe an. Am 14.08.2021 (14:00 Uhr) geht es gegen den SC Verl. Der FSV Zwickau empfängt parallel den SV Meppen.

Das war übrigens die Zeit, in der Leute wie Uli Hoeneß angefangen haben, selbstständig zu tanken.

— Harald Schmidt zur WM 1974.