3. Liga 2021/2022 - 19. Spieltag - Sa., 11.12.2021 - 14:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 0

Joker-Held Girth trifft – Braunschweig siegt

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Viktoria Köln und Eintracht Braunschweig, die mit 1:2 endete. Vollends überzeugen konnte Braunschweig dabei jedoch nicht.

Durch einen Elfmeter von Marcel Risse gelang V. Köln das Führungstor. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Heimteams bestehen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei Eintracht Braunschweig Luc Ihorst für Sebastian Muller zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Für das erste Tor des Gasts war Lion Lauberbach verantwortlich, der in der 47. Minute das 1:1 besorgte. In der 82. Minute stellte Braunschweig personell um: Per Doppelwechsel kamen Benjamin Girth und Martin Kobylański auf den Platz und ersetzten Lauberbach und Robin Krauße. Dank eines Treffers von Girth in der Schlussphase (86.) gelang es Eintracht Braunschweig, die Führung einzufahren. Viktoria Köln war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Nikolaj Moller, der Patrick Sontheimer ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (88.). Der Schiedsrichter beendete das Spiel und damit schlug Braunschweig V. Köln auswärts mit 2:1.

Trotz der Niederlage belegt Viktoria Köln weiterhin den zwölften Tabellenplatz. V. Köln verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Die Situation bei Viktoria Köln bleibt angespannt. Gegen Eintracht Braunschweig kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Im letzten Hinrundenspiel errang Braunschweig drei Zähler und weist als Tabellenzweiter nun insgesamt 34 Punkte auf. An der Abwehr von Eintracht Braunschweig ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste Braunschweig bislang hinnehmen. Mit dem Sieg knüpfte Braunschweig an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Eintracht Braunschweig zehn Siege und vier Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Eintracht Braunschweig die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Am kommenden Freitag trifft V. Köln auf den FC Viktoria 1889 Berlin, Braunschweig spielt tags darauf gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Am wahrscheinlichsten ist es, dass Bayern München Deutscher Meister wird, das ist mein Gefühl.

— Christian Streich, Trainer SC Freiburg, in der alljährlichen Meister-Umfrage im Kicker-Sonderheft Bundesliga.