3. Liga 2021/2022 - 19. Spieltag - Sa., 11.12.2021 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Erfolgsserie von Saarbrücken hält weiter an

Die Reserve des SC Freiburg kehrte vom Auswärtsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:1. Hundertprozentig überzeugen konnte Saarbrücken dabei jedoch nicht.

Manuel Zeitz köpfte den Ball in der 44. Minute zum 1:0 für die Heimmannschaft ein. Die Pausenführung des 1. FC Saarbrücken fiel knapp aus. Freiburg II wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Kimberly Ezekwem kam für Jordy Makengo (63.). Wenig später kamen Raphael Assibey-Mensah und Maximilian Dietz per Doppelwechsel für Patrick Kammerbauer und Nishan Burkart auf Seiten der Gäste ins Match (78.). Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Saarbrücken bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Der Zu-null-Sieg lässt dem 1. FC Saarbrücken passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Nur dreimal gab sich Saarbrücken bisher geschlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der 1. FC Saarbrücken die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der SC Freiburg II holte auswärts bisher nur acht Zähler. Mit 23 ergatterten Punkten steht Freiburg II auf Tabellenplatz zehn. Wo beim SC Freiburg II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 13 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sechs Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat Freiburg II derzeit auf dem Konto. Der SC Freiburg II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während Saarbrücken am kommenden Samstag den TSV Havelse empfängt, bekommt es Freiburg II am selben Tag mit dem SV Wehen Wiesbaden zu tun.

Hier werden Spatzen zu Moorhühnern.

— Steffen Simon beim 9:1-Sieg von Bayer Leverkusens beim SSV Ulm