3. Liga 2021/2022 - 19. Spieltag - Sa., 11.12.2021 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 0

Später Treffer bringt den Sieg

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des 1. FC Magdeburg. Der Tabellenprimus setzte sich mit einem 2:1 gegen den VfL Osnabrück durch. Einen packenden Auftritt legte Magdeburg dabei jedoch nicht hin.

Jan Luca Schuler stellte die Weichen für das Heimteam auf Sieg, als er in Minute 36 mit dem 1:0 zur Stelle war. Mit einem Tor Vorsprung für den 1. FC Magdeburg ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Ulrich Bapoh ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Osnabrück in die Partie (54). Lukas Kunze war es, der in der 62. Minute das Spielgerät im Tor von Magdeburg unterbrachte. Wenig später kamen Tobias Müller und Florian Kath per Doppelwechsel für Alexander Bittroff und Jason Ceka auf Seiten des 1. FC Magdeburg ins Match (63.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Baris Atik noch einen Treffer parat hatte (90.). In der Schlussminute stellte der Schiedsrichter noch Andreas Muller von Magdeburg mit Gelb-Rot vom Platz. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen gewann der 1. FC Magdeburg gegen den VfL Osnabrück.

Wer soll Magdeburg noch stoppen? Der 1. FC Magdeburg verbuchte gegen Osnabrück die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 3. Liga weiter an. An der Abwehr von Magdeburg ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 17 Gegentreffer musste der 1. FC Magdeburg bislang hinnehmen. Mit dem Sieg baute der 1. FC Magdeburg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Magdeburg 13 Siege, ein Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Magdeburg die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der VfL Osnabrück hat auch nach der Pleite die sechste Tabellenposition inne. Acht Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte Osnabrück insgesamt nur sieben Zähler.

Der 1. FC Magdeburg muss am Mittwoch auswärts beim FSV Zwickau ran. Kommenden Sonntag muss der VfL Osnabrück reisen. Es steht ein Gastspiel beim MSV Duisburg auf dem Programm (Sonntag, 14:00 Uhr).

Fünf Punkte sind für den FC Bayern ungewöhnlich viel.

— Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über die jüngsten Punktverluste beim 1:2 in Frankfurt und beim 3:3 gegen Bielefeld.