3. Liga 2021/2022 - 19. Spieltag - So., 12.12.2021 - 14:00 Uhr
2:2
HZ - 1 : 0

Unterhaltsames Unentschieden

Der FSV Zwickau kam im Gastspiel bei den Kickers Würzburg trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Die K. Würzburg zogen sich gegen Zwickau achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Um den entscheidenden Deut besser waren zur Pause die Kickers Würzburg, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Halbzeit nahm der FSV Zwickau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mike Könnecke und Johan Arath Gomez für Maximilian Jansen und Ronny König auf dem Platz. Ab der 59. Minute bereicherte der für Dominik Meisel eingewechselte Maximilian Breunig die K. Würzburg im Vorwärtsgang. In der 70. Minute stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Hägele und Robert Herrmann auf den Platz und ersetzten Niklas Hoffmann und Alexander Lungwitz. Letzten Endes wurde in der Begegnung der Kickers Würzburg mit Zwickau kein Sieger gefunden.

Den Kampf um die Klasse gehen die K. Würzburg in der Rückrunde von der 18. Position an. Drei Siege, sieben Remis und acht Niederlagen haben die Kickers Würzburg momentan auf dem Konto. Vor fünf Spielen bejubelten die K. Würzburg zuletzt einen Sieg.

Der FSV Zwickau holte auswärts bisher nur elf Zähler. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der Gäste aus, sodass man nun auf dem 13. Platz steht. Vier Siege, neun Remis und vier Niederlagen hat Zwickau derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für den FSV Zwickau bereits drei Spiele zurück.

Das nächste Mal sind die Kickers Würzburg am 20.12.2021 gefordert, wenn der TSV 1860 München zu Gast ist. Zwickau hat am Mittwoch Heimrecht und begrüßt den 1. FC Magdeburg.

Du kannst hundertmal auf die Tabelle gucken und sagen: Da musst du gewinnen. Aber du gewinnst nichts vom Reden.

— Christoph Kramer