3. Liga 2021/2022 - 18. Spieltag - Sa., 04.12.2021 - 14:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 3

Deutlicher Erfolg gegen Verl

Mit 0:3 verlor der SC Verl am vergangenen Samstag deutlich gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund. Dortmund II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Verl einen klaren Erfolg.

Für Niklas Dams war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Tobias Raschl eingewechselt. Ansgar Knauff brachte Borussia Dortmund II in der 34. Spielminute in Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Berkan Taz schnürte einen Doppelpack (35./43.), sodass der Gast fortan mit 3:0 führte. Dortmund II dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Die Messe schien für den SC Verl gelesen, als Mael Corboz nach knapp einer Stunde vorzeitig mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wurde (57.). In der 61. Minute stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Emanuel Mirchev und Oliver Issa Schmitt auf den Platz und ersetzten Pascal Steinwender und Ron Berlinski. Der Schiedsrichter beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das Borussia Dortmund II bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Der SC Verl nimmt mit 17 Punkten den 16. Tabellenplatz ein. In der Defensive drückt der Schuh bei Verl, was in den 34 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Vier Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der SC Verl derzeit auf dem Konto. Gewinnen hatte bei Verl zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Der Sieg über den SC Verl, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Dortmund II von Höherem träumen. Borussia Dortmund II verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Dortmund II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am nächsten Samstag reist Verl zum MSV Duisburg, zeitgleich empfängt Borussia Dortmund II den TSV 1860 München.

Fünf Punkte sind für den FC Bayern ungewöhnlich viel.

— Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über die jüngsten Punktverluste beim 1:2 in Frankfurt und beim 3:3 gegen Bielefeld.