3. Liga 2021/2022 - 18. Spieltag - Sa., 04.12.2021 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Halle und K. Würzburg trennen sich torlos

Hallescher FC ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen die Kickers Würzburg hinausgekommen. Die K. Würzburg zogen sich gegen Halle achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Hallescher FC und die Kickers Würzburg ohne Torerfolg in die Kabinen. Schließlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Halle liegt nun auf Platz zehn. Am liebsten teilen die Gastgeber die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher fünfmal bewies. Zuletzt war bei Hallescher FC der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Die K. Würzburg holten auswärts bisher nur neun Zähler. Der Gast hat 15 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 18. Im Angriff der Kickers Würzburg herrscht Flaute. Erst elfmal brachten die K. Würzburg den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Kickers Würzburg verbuchten insgesamt drei Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Gewinnen hatte bei den K. Würzburg zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Als Nächstes steht für Halle am 13.12.2021 (19:00 Uhr) die Reise zum SV Wehen Wiesbaden an, tags zuvor begrüßen die Kickers Würzburg den FSV Zwickau vor heimischer Kulisse.

Rapid hat dem Simmerlinger SC damals 1.000 Schilling mehr bezahlt.

— Austria Wiens Idol Herbert Prohaska über den Transfer von Gustl Starek zum Erzrivalen Rapid.