3. Liga 2021/2022 - 18. Spieltag - So., 05.12.2021 - 13:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Duisburg hat Luft nach oben

Die Reserve von Freiburg trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Duisburg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SC Freiburg II.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Halbzeit nahm der MSV Duisburg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Alaa Bakir und Niclas Stierlin für Marvin Ajani und Marvin Bakalorz auf dem Platz. In der 89. Minute stellte Freiburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Alexander Bazdrigiannis und Patrick Kammerbauer auf den Platz und ersetzten Daniels Ontužāns und Noah Weisshaupt. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Heimmannschaft und Duisburg aus.

Mit dem Dreier sprang der SC Freiburg II auf den zehnten Platz der 3. Liga. Die Ausbeute der Offensive ist bei Freiburg II verbesserungswürdig, was man an den erst 13 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der SC Freiburg II verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate von Freiburg II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der MSV Duisburg holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Gast rangiert mit 16 Zählern auf dem 17. Platz des Tableaus. Duisburg musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der MSV Duisburg insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Duisburg noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am nächsten Samstag reist der SC Freiburg II zum 1. FC Saarbrücken, zeitgleich empfängt der MSV Duisburg den SC Verl.

Für englischen Fußball.

— Moshe Sinai auf die Frage, für was er sich - außer Fußball - noch interessiere