3. Liga 2021/2022 - 17. Spieltag - So., 28.11.2021 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Für Halle geht's nach unten

Nach der Auswärtspartie gegen V. Köln stand Hallescher FC mit leeren Händen da. Viktoria Köln gewann 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich V. Köln die Nase vorn.

Ein Doppelpack brachte die Heimmannschaft in eine komfortable Position: Luca Marseiler war gleich zweimal zur Stelle (2./20.). Mit der Führung für Viktoria Köln ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte Halle die Aufstellung in großem Maße, sodass Justin Eilers, Jan Löhmannsröben und Jan Shcherbakovski für Julian Guttau, Kebba Badjie und Fynn Otto weiterspielten. Der Gast war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Tom Bierschenk, der Niklas Landgraf ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (82.). Hallescher FC bestritt die Schlussminuten der Begegnung ohne Löhmannsröben, der mit der Roten Karte hinausgestellt worden war (87.) Den Grundstein für den Sieg über Halle legte V. Köln bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Mit dem Dreier sprang Viktoria Köln auf den zehnten Platz der 3. Liga. Zuletzt lief es erfreulich für V. Köln, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Hallescher FC holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Halle führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Situation von Hallescher FC ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Viktoria Köln handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Fünf Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat Halle momentan auf dem Konto. V. Köln verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert Viktoria Köln beim 1. FC Kaiserslautern, Hallescher FC empfängt zeitgleich die Kickers Würzburg.

Hier werden Spatzen zu Moorhühnern.

— Steffen Simon beim 9:1-Sieg von Bayer Leverkusens beim SSV Ulm