3. Liga 2021/2022 - 17. Spieltag - So., 28.11.2021 - 13:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Freiburg II ringt Osnabrück nieder

Die Reserve von Freiburg errang am Sonntag einen 1:0-Sieg über Osnabrück. Hängende Köpfe bei den Platzherren des VfL Osnabrück, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Vincent Vermeij köpfte den Ball in der 33. Minute zum 1:0 für den SC Freiburg II ein. Mit einem Tor Vorsprung für die Gäste ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 57. Minute stellte Osnabrück personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Higl und Davide Itter auf den Platz und ersetzten Andrew Wooten und Omar Haktab Traore. Der Gastgeber drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Ulrich Bapoh für den etatmäßigen Verteidiger Lukas Kunze ein. Letztendlich hatte Freiburg II Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Nach 16 gespielten Runden gehen bereits 27 Punkte auf das Konto des VfL Osnabrück und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat Osnabrück derzeit auf dem Konto. Der VfL Osnabrück baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die drei Zähler katapultierten den SC Freiburg II in der Tabelle auf Platz zwölf. Der Angriff ist bei Freiburg II die Problemzone. Nur zwölf Treffer erzielte der SC Freiburg II bislang. Fünf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat Freiburg II momentan auf dem Konto.

Während Osnabrück am kommenden Sonntag den TSV Havelse empfängt, bekommt es der SC Freiburg II am selben Tag mit dem MSV Duisburg zu tun.

Es gibt nichts Schöneres, als über Kritiker zu siegen!

— Bruno Labbadia, FC Bayern, nach einem 2:0 gegen Bayer Uerdingen. Chefkritiker Paul Breitner hatte ihn zuvor einen ,,Blender" genannt.