3. Liga 2021/2022 - 17. Spieltag - Sa., 27.11.2021 - 14:00 Uhr
2:3
HZ - 0 : 2

Zwei-Tore-Mann Jaeschke reicht Havelse nicht

Die Differenz von einem Treffer brachte dem TSV 1860 gegen Havelse den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Die Überraschung blieb aus, sodass der TSV Havelse eine Niederlage kassierte.

Das erste Tor des Spiels ging an den TSV 1860 München. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Havelse, denn Unglücksrabe Tobias Folster beförderte den Ball ins eigene Netz (8.). Marcel Bär köpfte den Ball in der 32. Minute zum 2:0 für den TSV 1860 ein. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der Pause ging das Spiel ohne Niklas Tasky weiter, dafür stand nun Yannik Jaeschke beim TSV Havelse auf dem Feld. Jaeschke witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die Gastgeber ein (51.). Merveille Biankadi machte in der 55. Minute das 3:1 des TSV 1860 München perfekt. Havelse wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Nils Piwernetz kam für Niklas Teichgräber (64.). In der 69. Minute stellte der TSV 1860 personell um: Per Doppelwechsel kamen Marius Willsch und Keanu Staude auf den Platz und ersetzten Richard Neudecker und Stefan Lex. Mit dem 2:3 gelang Jaeschke ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (85.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen siegte der TSV 1860 München gegen den TSV Havelse.

38 Gegentreffer hat Havelse mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der 3. Liga. Die Abwehrprobleme des TSV Havelse bleiben akut, sodass Havelse weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Nun musste sich der TSV Havelse schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Havelse in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der TSV 1860 holte auswärts bisher nur acht Zähler. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der Gäste aus und brachte eine Verbesserung auf Platz acht ein. Fünf Siege, acht Remis und drei Niederlagen hat der TSV 1860 München derzeit auf dem Konto. Der TSV 1860 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der TSV Havelse stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim VfL Osnabrück vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der TSV 1860 München den 1. FC Magdeburg.

Wenn zwischen den Ohren alles stimmt, stimmt auch unten alles.

— Niko Kovac