3. Liga 2021/2022 - 15. Spieltag - So., 07.11.2021 - 13:00 Uhr
2:2
HZ - 1 : 1

Torfestival ohne Sieger

Wehen trennte sich an diesem Sonntag von Zwickau mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Wenig später verwandelte Maximilian Thiel einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten des SV Wehen Wiesbaden (22.). Ronny König versenkte den Ball in der 37. Minute im Netz der Gastgeber. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte der FSV Zwickau personell um: Per Doppelwechsel kamen Nils Butzen und Yannik Moker auf den Platz und ersetzten Marius Hauptmann und Mike Könnecke. Thijmen Goppel brachte Wehen nach 55 Minuten die 2:1-Führung. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Dominic Baumann bereits wenig später besorgte (61.). In der 82. Minute wechselte der SV Wehen Wiesbaden Nico Rieble für Dennis Kempe ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Wehen und Zwickau spielten unentschieden.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des SV Wehen Wiesbaden. Auf heimischem Rasen schnitt Wehen jedenfalls ziemlich schwach ab (1-3-3). Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der SV Wehen Wiesbaden liegt nun auf Platz fünf. Die Stärke von Wehen liegt in der Offensive – mit insgesamt 24 erzielten Treffern. Sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der SV Wehen Wiesbaden momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war Wehen in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der FSV Zwickau machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz 14. Drei Siege, sieben Remis und drei Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der Zwickau ungeschlagen ist.

Für den SV Wehen Wiesbaden geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 20.11.2021 beim 1. FC Kaiserslautern gastiert. Für den FSV Zwickau geht es am Samstag zu Hause gegen den TSV Havelse weiter.

Der behandelt den Ball wie ein rohes Ei, obwohl noch gar nicht Ostern ist.

— Toni Polster