3. Liga 2021/2022 - 15. Spieltag - Fr., 05.11.2021 - 19:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 2

V. Köln baut Serie aus

Ein Tor machte den Unterschied – Viktoria Köln siegte mit 2:1 gegen Türkgücü München. Hundertprozentig überzeugen konnte V. Köln dabei jedoch nicht.

Patrick Sontheimer beförderte das Leder zum 1:0 des Gasts in die Maschen (15.). Seok-ju Hong baute den Vorsprung in der 19. Minute für Viktoria Köln mit dem Kopf auf 2:0 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte Türkgücü personell um: Per Doppelwechsel kamen Petar Sliskovic und Nico Gorzel auf den Platz und ersetzten Törles Knöll und Albion Vrenezi. Der Gastgeber wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Tim Rieder kam für Marco Kehl-Gomez (65.). Der für Lukas Scepanik ins Spiel gekommene Boubacar Barry sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (72.). Ab der 72. Minute bereicherte der für Sercan Sararer eingewechselte Eric Hottmann Türkgücü München im Vorwärtsgang. Kurz vor Ultimo war noch Barry zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Türkgücü verantwortlich (81.). Obwohl V. Köln nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Türkgücü München zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Türkgücü verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Viktoria Köln holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Sechs Spiele ist es her, dass V. Köln zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit diesem Sieg zog Viktoria Köln an Türkgücü München vorbei auf Platz neun. Türkgücü fiel auf die zwölfte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Als Nächstes erwartet beide Mannschaften eine längere Spielpause. Am 20.11.2021 bestreitet Türkgücü München das nächste Spiel bei Eintracht Braunschweig. V. Köln gastiert dagegen zwei Tage später beim SV Meppen.

Wenn ich Ja sage, dann müsste ich mich ja selbst entlassen. Das wäre auch mal eine Idee.

— Bundestrainer Erich Ribbeck über die Nominierung des Wolfsburgers Zoltan Sebescen im Länderspiel in Holland (1:2) im Frühjahr 2000. Es blieb Sebescens einziges Länderspiel...