3. Liga 2021/2022 - 14. Spieltag - Sa., 30.10.2021 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Joker Falcao sticht

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen Viktoria 89 und der Reserve von Dortmund an diesem 14. Spieltag. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Enes Kuc schoss für den FC Viktoria 1889 Berlin in der 38. Minute das erste Tor. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Berkan Taz bereits wenig später besorgte (42.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Wenig später kamen Lucas Falcao und Deji Beyreuther per Doppelwechsel für Moritz Seiffert und Erhan Yilmaz auf Seiten von Viktoria 89 ins Match (64.). In der 69. Minute wechselte Borussia Dortmund II Soumaila Coulibaly für Dan-Axel Zagadou ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Falcao wurde zum Helden des Spiels, als er den FC Viktoria 1889 Berlin mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (86.) doch noch in Front brachte. Mit dem Ende der Spielzeit strich Viktoria 89 gegen Dortmund II die volle Ausbeute ein.

Im Klassement machte der FC Viktoria 1889 Berlin einen Satz und rangiert nun auf dem neunten Platz. Die Stärke der Gastgeber liegt in der Offensive – mit insgesamt 24 erzielten Treffern. Fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat Viktoria 89 momentan auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist der FC Viktoria 1889 Berlin wieder in der Erfolgsspur.

Durch diese Niederlage fällt Borussia Dortmund II in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Nach der Niederlage gegen Viktoria 89 bleibt Dortmund II weiterhin glücklos.

Am nächsten Samstag reist der FC Viktoria 1889 Berlin zum MSV Duisburg, zeitgleich empfängt Borussia Dortmund II den SV Meppen.

Fußball ist ein Mannschaftssport, da muss man auch sehen, wie jeder Einzelne gut drauf ist!

— Gerhard Mayer-Vorfelder