3. Liga 2021/2022 - 14. Spieltag - Sa., 30.10.2021 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 0 : 0

Duisburg seit fünf Spielen ohne Sieg

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen Hallescher FC und dem MSV Duisburg an diesem 14. Spieltag. Luft nach oben hatte Halle dabei jedoch schon noch.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Duisburg kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Stefan Velkov war für Vincent Gembalies zur Stelle. Für das erste Tor von Hallescher FC war Michael Eberwein verantwortlich, der in der 58. Minute das 1:0 besorgte. Ab der 61. Minute bereicherte der für Julian Hettwer eingewechselte Aziz Bouhaddouz den MSV Duisburg im Vorwärtsgang. In der 73. Minute brachte Terrence Boyd das Netz für Halle zum Zappeln. In der 81. Minute stellte das Heimteam personell um: Per Doppelwechsel kamen Janek Sternberg und Justin Eilers auf den Platz und ersetzten Niklas Landgraf und Jan Shcherbakovski. Mit einem Elfmeter von Orhan Ademi kam Duisburg noch einmal ran (83.). Hallescher FC machte kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Marcel Titsch-Rivero gegen den etatmäßigen Verteidiger Fynn Otto aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen (90.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten von Halle.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Hallescher FC liegt nun auf Platz fünf. Die Stärke von Halle liegt in der Offensive – mit insgesamt 22 erzielten Treffern. Nur zweimal gab sich Hallescher FC bisher geschlagen.

Der MSV Duisburg belegt mit 13 Punkten den 17. Tabellenplatz. Die Hintermannschaft der Gäste steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 24 Gegentore kassierte Duisburg im Laufe der bisherigen Saison. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des MSV Duisburg alles andere als positiv. Duisburg entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Am nächsten Samstag reist Halle zum TSV Havelse, zeitgleich empfängt der MSV Duisburg den FC Viktoria 1889 Berlin.

Hoffentlich tritt der ein oder andere freiwillig zurück.

— Mario Basler zur Leistung der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2021.