3. Liga 2021/2022 - 14. Spieltag - Sa., 30.10.2021 - 14:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 2

Wehen jubelt bei Braunschweig

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des SV Wehen Wiesbaden. Der Gast setzte sich mit einem 2:1 gegen Eintracht Braunschweig durch. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Für den Führungstreffer von Wehen zeichnete Emanuel Taffertshofer verantwortlich (15.). In der 23. Minute brachte Maximilian Thiel das Netz für den SV Wehen Wiesbaden zum Zappeln. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm Braunschweig gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Benjamin Girth und Martin Kobylański für Luis Gorlich und Enrique Peña Zauner auf dem Platz. Lion Lauberbach verkürzte für das Heimteam später in der 54. Minute auf 1:2. Wehen stellte in der 62. Minute personell um: Florian Carstens ersetzte Thijmen Goppel und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Wenig später kamen Sebastian Muller und Niko Kijewski per Doppelwechsel für Robin Krauße und Lasse Schlüter auf Seiten von Eintracht Braunschweig ins Match (75.). Nach seinem Tor noch ein gefeierter Mann, nahm die persönliche Freude ein jähes Ende, als Taffertshofer in der 87. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Obwohl dem SV Wehen Wiesbaden nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Braunschweig zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Für Eintracht Braunschweig gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Trotz der Niederlage fiel Braunschweig in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei. Eintracht Braunschweig baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von Wehen aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sechs ein. Die Stärke des SV Wehen Wiesbaden liegt in der Offensive – mit insgesamt 22 erzielten Treffern. In den letzten fünf Partien ließ Wehen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Das nächste Mal ist Braunschweig am 08.11.2021 gefordert, wenn man bei den Kickers Würzburg antritt. Am Sonntag empfängt der SV Wehen Wiesbaden den FSV Zwickau.

Fünf Punkte sind für den FC Bayern ungewöhnlich viel.

— Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über die jüngsten Punktverluste beim 1:2 in Frankfurt und beim 3:3 gegen Bielefeld.