3. Liga 2021/2022 - 13. Spieltag - Sa., 23.10.2021 - 14:00 Uhr
3:4
HZ - 1 : 2

Meppen gewinnt Torfestival

Der SV Wehen Wiesbaden und der SV Meppen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:4. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Maximilian Thiel versenkte die Kugel zum 1:0 (31.). Markus Ballmert glich per Kopf für Meppen wieder aus (36.). Serhat Koruk verwandelte in der 41. Minute einen Elfmeter und brachte dem Gast die 2:1-Führung. Die Pausenführung des SV Meppen fiel knapp aus. Nach der Pause ging das Spiel ohne John Iredale weiter, dafür stand nun Benedict Hollerbach bei Wehen auf dem Feld. Meppen baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Jozo Stanic beförderte den Ball in der 49. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des SV Meppen auf 3:1. Das 2:3 des SV Wehen Wiesbaden stellte Kevin Lankford sicher (51.). Meppen wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Jonas Fedl kam für Jeron Al-Hazaimeh (68.). Wenig später kamen Dominik Prokop und Amin Farouk per Doppelwechsel für Emanuel Taffertshofer und Lankford auf Seiten von Wehen ins Match (69.). Ab der 75. Minute bereicherte der für Christoph Hemlein eingewechselte Morgan Fassbender den SV Meppen im Vorwärtsgang. Für das 4:2 von Meppen zeichnete Luka Tankulic verantwortlich (78.). Der SV Wehen Wiesbaden tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Dennis Kempe ersetzte Ahmet Gürleyen (85.). In der Nachspielzeit (90.) gelang Lucas Brumme der Anschlusstreffer für das Heimteam. Zum Schluss feierte der SV Meppen einen dreifachen Punktgewinn gegen Wehen.

Der SV Wehen Wiesbaden bekleidet mit 18 Zählern Tabellenposition sieben. Die Stärke von Wehen liegt in der Offensive – mit insgesamt 20 erzielten Treffern. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV Wehen Wiesbaden nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von Meppen aus und brachte eine Verbesserung auf Platz acht ein.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am kommenden Samstag tritt Wehen bei Eintracht Braunschweig an, während der SV Meppen einen Tag später Türkgücü München empfängt.

Zieht den Schweden die Schrauben aus dem Schrank!

— Fan-Gesänge beim WM-Spiel Deutschland gegen Schweden.