3. Liga 2021/2022 - 13. Spieltag - Sa., 23.10.2021 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 0 : 0

K. Würzburg ringen Türkgücü nieder

Am Samstag verbuchten die Kickers Würzburg einen 2:1-Erfolg gegen Türkgücü München. Gegen die K. Würzburg setzte es für Türkgücü eine ungeahnte Pleite.

Nach nur 28 Minuten verließ Lukas Scepanik von Türkgücü München das Feld, Moritz Römling kam in die Partie. Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Tobias Kraulich versenkte die Kugel zum 1:0 (55.). Ab der 57. Minute bereicherte der für Boubacar Barry eingewechselte Törles Knöll Türkgücü im Vorwärtsgang. Die Gäste wehrten sich gegen die Niederlage und wechselten den nominellen Stürmer Eric Hottmann für den etatmäßigen Verteidiger Römling ein. In der 77. Minute stellten die Kickers Würzburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Niklas Hoffmann und Dildar Atmaca auf den Platz und ersetzten Fanol Perdedaj und Mirnes Pepic. Marvin Pourié baute den Vorsprung in der 79. Minute für den Gastgeber mit dem Kopf auf 2:0 aus. Kurz vor Ultimo war noch Philip Türpitz zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Türkgücü München verantwortlich (90.). Am Ende verbuchten die K. Würzburg gegen Türkgücü einen Sieg.

Trotz der drei Zähler machten die Kickers Würzburg im Klassement keinen Boden gut. Zwei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen haben die K. Würzburg momentan auf dem Konto.

Türkgücü München nimmt mit 18 Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Türkgücü bei.

Nächster Prüfstein für die Kickers Würzburg ist der 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 14:00 Uhr). Türkgücü München misst sich am selben Tag mit dem SV Meppen (13:00 Uhr).

Wen ich in ein Spiel mitnehme, von dem erwarte ich, dass er nach diesem Spiel mitgenommen aussieht.

— Erich Ribbeck