3. Liga 2021/2022 - 13. Spieltag - So., 24.10.2021 - 14:00 Uhr
0:4
HZ - 0 : 1

Braunschweig gewinnt hoch bei Havelse

Eintracht Braunschweig hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem TSV Havelse das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 4:0 für Braunschweig. Eintracht Braunschweig war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Jomaine Consbruch trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit einem Tor Vorsprung für Braunschweig ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. In der 51. Minute schickte der Referee Yannik Jaeschke von Havelse mit Rot vom Platz. In der 65. Minute stellte Eintracht Braunschweig personell um: Per Doppelwechsel kamen Martin Kobylański und Sebastian Muller auf den Platz und ersetzten Maurice Multhaup und Enrique Peña Zauner. Michael Schultz köpfte den Ball in der 66. Minute zum 2:0 für den Gast ein. Lion Lauberbach brachte Braunschweig in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (69.). Ab der 73. Minute bereicherte der für Robin Krauße eingewechselte Yari Otto Eintracht Braunschweig im Vorwärtsgang. Braunschweig wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Philipp Strompf kam für Schultz (86.). Muller traf per Kopfball zum 4:0 von Eintracht Braunschweig (88.). Am Ende punktete Braunschweig dreifach bei der Heimmannschaft.

32 Tore kassierte Havelse bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der 3. Liga. Der TSV Havelse befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Eintracht Braunschweig weiter im Abstiegssog. Die Ausbeute der Offensive ist bei Havelse verbesserungswürdig, was man an den erst zehn geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der TSV Havelse musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Havelse insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der TSV Havelse die dritte Pleite am Stück.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Braunschweig hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Sechs Siege, vier Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Eintracht Braunschweig bei. In den letzten fünf Partien rief Braunschweig konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am nächsten Samstag reist Havelse zum FSV Zwickau, zeitgleich empfängt Eintracht Braunschweig den SV Wehen Wiesbaden.

Manchmal rede ich zu viel.

— Lothar Matthäus