3. Liga 2021/2022 - 13. Spieltag - So., 24.10.2021 - 13:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

V. Köln triumphiert über Dortmund II

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der Zweitvertretung von Borussia Dortmund und Viktoria Köln, die mit 0:1 endete. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich V. Köln beugen mussten.

Daniel Buballa brachte dem Gast nach 27 Minuten die 1:0-Führung. Zur Pause hatte Viktoria Köln eine hauchdünne Führung inne. In der 57. Minute stellte Dortmund II personell um: Per Doppelwechsel kamen Haymenn Bah-Traore und Ansgar Knauff auf den Platz und ersetzten Lennard Maloney und Ted Tattermusch. Die Gastgeber stellten in der 70. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickten Guillermo Bueno, Marco Hober und Timo Bornemann für Berkan Taz, Manuel Pherai und Richmond Tachie auf den Platz. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte V. Köln der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Für Borussia Dortmund II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Dortmund II rangiert mit 20 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Borussia Dortmund II verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Dortmund II auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Viktoria Köln ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die 16. Position vorgerückt. Drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat V. Köln derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate von Viktoria Köln konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Samstag trifft Borussia Dortmund II auf den FC Viktoria 1889 Berlin, V. Köln spielt tags zuvor gegen den 1. FC Magdeburg.

Es ist nicht so, dass man sich fünf Wochen auf eine einsame Insel legt und den ganzen Tag nicht weiß, was man tun soll. Der Rasen muss auch gemäht werden zu Hause.

— Thomas Müller über die Sommerpause