3. Liga 2021/2022 - 12. Spieltag - Mo., 18.10.2021 - 19:00 Uhr
5:3
HZ - 3 : 1

Zwei-Tore-Mann Folster reicht Havelse nicht

Am Montag trafen der SC Verl und der TSV Havelse aufeinander. Das Match entschied Verl mit 5:3 für sich. Auf dem Papier ging der SC Verl als Favorit ins Spiel gegen Havelse – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Verl geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Tobias Folster das schnelle 1:0 für den TSV Havelse erzielte. Leandro Putaro glich per Kopf für den SC Verl wieder aus (12.). Lukas Petkov brachte der Heimmannschaft nach 15 Minuten die 2:1-Führung. Putaro schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (21.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Verl. Der SC Verl musste den Treffer von Leon Damer zum 2:3 hinnehmen (50.). In der 59. Minute erhöhte Oliver Issa Schmitt auf 4:2 für Verl. Ab der 64. Minute bereicherte der für Oliver Issa Schmitt eingewechselte Pascal Steinwender den SC Verl im Vorwärtsgang. Sicher konnte sich Verl noch nicht fühlen, denn Folster brachte Havelse in der 65. Minute per Kopf wieder nah heran. Julian Schwermann traf per Kopfball zum 5:3 des SC Verl (71.). Schlussendlich verbuchte Verl gegen den TSV Havelse einen überzeugenden 5:3-Heimerfolg.

Beim SC Verl präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (20). Für Verl gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von neun Punkten aus sieben Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit dem Dreier sprang der SC Verl auf den zehnten Platz der 3. Liga. Vier Siege, vier Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Verl bei. Zuletzt lief es erfreulich für den SC Verl, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als Havelse. Man kassierte bereits 28 Tore gegen sich. Der Gast holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Abwehrprobleme des TSV Havelse bleiben akut, sodass Havelse weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der TSV Havelse musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Havelse insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage des TSV Havelse bleibt angespannt. Gegen Verl musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am Samstag, den 23.10.2021 (14:00 Uhr) reist der SC Verl zur Zweitvertretung des SC Freiburg, einen Tag später (14:00 Uhr) begrüßt Havelse Eintracht Braunschweig vor heimischer Kulisse.

Wenn wir jede Woche genau so spielen wie heute, dann haben wir eine gewisse Konstanz erreicht.

— Sir Alex Ferguson