3. Liga 2021/2022 - 12. Spieltag - So., 17.10.2021 - 13:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Abwärtstrend bei Wehen

Das Auswärtsspiel des SV Wehen Wiesbaden endete erfolglos. Gegen Türkgücü München gab es nichts zu holen. Das Heimteam gewann die Partie mit 1:0. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Dann musste Johannes Wurtz vom Feld. Hatte sich Wehen damit schon nach 24 Minuten der Siegchance beraubt? Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Pause wechselte Türkgücü den nominellen Stürmer Boubacar Barry für Unal Tosun ein. Ab der 55. Minute bereicherte der für Eric Hottmann eingewechselte Törles Knöll Türkgücü München im Vorwärtsgang. In der 79. Minute stellte der SV Wehen Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Lucas Brumme und Nico Rieble auf den Platz und ersetzten Thijmen Goppel und Dennis Kempe. Gefeierter Mann des Spiels war Philip Türpitz, der Türkgücü mit seinem Treffer in der 88. Minute den Vorsprung brachte. Schließlich sprang für Türkgücü München gegen Wehen ein Dreier heraus.

Türkgücü erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Der SV Wehen Wiesbaden kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den sechsten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Der Sieg über die Gäste, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Türkgücü München von Höherem träumen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist Türkgücü zu den Kickers Würzburg, gleichzeitig begrüßt Wehen den SV Meppen auf heimischer Anlage.

Das war übrigens die Zeit, in der Leute wie Uli Hoeneß angefangen haben, selbstständig zu tanken.

— Harald Schmidt zur WM 1974.