3. Liga 2021/2022 - 12. Spieltag - Sa., 16.10.2021 - 14:00 Uhr
2:3
HZ - 2 : 1

Halle verliert nach sieben Spielen wieder

Im Spiel von Halle gegen Saarbrücken gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. Die Ausgangslage sprach für den 1. FC Saarbrücken, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Saarbrücken ging durch einen Elfmeter von Adriano Grimaldi in Führung (25.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Michael Eberwein das 1:1 zugunsten von Hallescher FC (43.). In der Nachspielzeit schockte Terrence Boyd den 1. FC Saarbrücken, als er das Führungstor für Halle erzielte (45.). Mit einem Tor Vorsprung für Hallescher FC ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der Pause stellte Saarbrücken personell um: Per Doppelwechsel kamen Nick Galle und Lukas Boeder auf den Platz und ersetzten Dennis Erdmann und Mario Muller. Wer glaubte, der 1. FC Saarbrücken sei geschockt, irrte. Sebastian Jacob machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (49.). Ab der 69. Minute bereicherte der für Tobias Jänicke eingewechselte Julian Günther-Schmidt Saarbrücken im Vorwärtsgang. Grimaldi köpfte den Ball in der 88. Minute zum 3:2 für den 1. FC Saarbrücken ein. Unter dem Strich verbuchte Saarbrücken gegen Halle einen 3:2-Sieg.

Bei Hallescher FC präsentierte sich die Abwehr angesichts 18 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (20). Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Heimmannschaft 17 Zähler zu Buche. Nur einmal ging Halle in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der 1. FC Saarbrücken machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz zwei. Die Stärke von Saarbrücken liegt in der Offensive – mit insgesamt 20 erzielten Treffern. Nur zweimal gab sich der 1. FC Saarbrücken bisher geschlagen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Saarbrücken zu besiegen.

Hallescher FC tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim VfL Osnabrück an. Einen Tag später empfängt der 1. FC Saarbrücken den TSV 1860 München.

Es hat sich angefühlt wie ein volles Haus.

— ugsburgs Torschütze Daniel Caligiuri nach dem 2:0 gegen Borussia Dortmund über die Rückkehr der Zuschauer ins Stadion. 6.000 Zuschauer durften dabei sein...