3. Liga 2021/2022 - 11. Spieltag - Mo., 04.10.2021 - 19:00 Uhr
4:0
HZ - 1 : 0

Magdeburg demontiert Türkgücü

Der 1. FC Magdeburg hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Türkgücü München das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 4:0 für Magdeburg. Der 1. FC Magdeburg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Türkgücü einen klaren Erfolg.

Alexander Bittroff war es, der in der 30. Minute den Ball im Gehäuse von Türkgücü München unterbrachte. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Magdeburg für sich beanspruchte. In der Pause stellte Türkgücü personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Maier und Tim Rieder auf den Platz und ersetzten Unal Tosun und Moritz Römling. Baris Atik erhöhte für den 1. FC Magdeburg auf 2:0 (55.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Florian Kath, als er das 3:0 für die Gastgeber besorgte (56.). Ab der 62. Minute bereicherte der für Kai Brünker eingewechselte Jason Ceka den Tabellenführer im Vorwärtsgang. Nichts ließ Türkgücü München unversucht: Mit Törles Knöll kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Philip Türpitz ersetzte (69.). Ceka gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Magdeburg (82.). Letztlich feierte der 1. FC Magdeburg gegen Türkgücü nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Türkgücü München hält Magdeburg auch in der Tabelle gut im Rennen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des 1. FC Magdeburg stets gesorgt, mehr Tore als Magdeburg (22) markierte nämlich niemand in der 3. Liga. Die bisherige Spielzeit des 1. FC Magdeburg ist weiter von Erfolg gekrönt. Magdeburg verbuchte insgesamt sieben Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.

Türkgücü holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Mit 15 Zählern aus zehn Spielen stehen die Gäste momentan im Mittelfeld der Tabelle. Vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat Türkgücü München derzeit auf dem Konto.

Als Nächstes steht für den 1. FC Magdeburg eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den SV Meppen. Türkgücü tritt einen Tag später daheim gegen den SV Wehen Wiesbaden an.

Wenn ich rede, dann gebe ich Druck auf andere. Gleichzeitig habe ich aber auch einen riesigen Druck auf mir selbst.

— Jens Lehmann