3. Liga 2021/2022 - 11. Spieltag - Sa., 02.10.2021 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Sildillia rettet Unentschieden

Halle kam im Gastspiel bei der Reserve von Freiburg trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der SC Freiburg II zog sich gegen Hallescher FC achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Michael Eberwein köpfte den Ball in der 14. Minute zum 1:0 für Halle ein. Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause wechselte Freiburg II den nominellen Stürmer Vincent Vermeij für Nishan Burkart ein. In der 65. Minute stellte Hallescher FC personell um: Per Doppelwechsel kamen Kebba Badjie und Louis Samson auf den Platz und ersetzten Julian Guttau und Marcel Titsch-Rivero. Mit dem Kopf stellte Kiliann Sildillia den Gleichstand für den SC Freiburg II in der 83. Minute wieder her. Kurz bevor der Schlusspfiff ertönte, bekam Niklas Kreuzer von Halle noch die Ampelkarte vom Schiedsrichter zu sehen (90.). Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter stand es zwischen Freiburg II und Hallescher FC pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Für den SC Freiburg II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit 13 gesammelten Zählern hat die Heimmannschaft den 14. Platz im Klassement inne. Drei Siege, vier Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Freiburg II bei. Mit dem Gewinnen tut sich der SC Freiburg II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Bei Halle präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Hallescher FC 17 Zähler zu Buche. In den letzten fünf Partien ließ Halle zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Während Freiburg II am 16.10.2021 (14:00 Uhr) zur nächsten Partie beim 1. FC Kaiserslautern gastiert, duelliert sich Hallescher FC zeitgleich mit dem 1. FC Saarbrücken.

Frühstück, Training, Mittag, Bett, Abendbrot, Bett. Und es gibt auch eine Grenze dafür, wie oft man Dart und Snooker spielen kann.

— Wayne Rooney über seine tägliche Routine bei der WM 2010