3. Liga 2021/2022 - 10. Spieltag - So., 26.09.2021 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Nullnummer der Remis-Könige

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem FSV Zwickau und der Zweitvertretung von Freiburg vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Zwickau und den SC Freiburg II ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 54. Minute stellte der FSV Zwickau personell um: Per Doppelwechsel kamen Lars Lokotsch und Dustin Willms auf den Platz und ersetzten Manfred Starke und Mike Könnecke. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Yannic Voigt kam in der 72. Minute für Marius Hauptmann in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart die Heimmannschaft in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich Zwickau und Freiburg II schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Der Heimfluch hält an: Der FSV Zwickau bleibt zu Hause weiter ohne dreifachen Punktgewinn. Nur einmal ging Zwickau in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SC Freiburg II holte auswärts bisher nur fünf Zähler.

Mit diesem Unentschieden verpasste Freiburg II die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behalten die Gäste den 14. Platz. Auch wenn der FSV Zwickau mit drei Niederlagen seltener verlor, steht der SC Freiburg II mit zwölf Punkten auf Platz 14 und damit vor Zwickau.

Als Nächstes steht für den FSV Zwickau eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den VfL Osnabrück. Freiburg II empfängt parallel Hallescher FC.

Jemand sollte Jan Furtok mal die polnische Übersetzung der Memoiren Casanovas schenken - da steht nämlich drin, wie man seine Chancen nutzt!

— Joachim Böttcher