3. Liga 2021/2022 - 10. Spieltag - Sa., 25.09.2021 - 14:00 Uhr
4:2
HZ - 2 : 0

V. Köln gewinnt gegen Duisburg

Viktoria Köln errang am Samstag einen 4:2-Sieg über den MSV Duisburg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich V. Köln die Nase vorn.

Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Duisburg kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Marlon Frey, Alaa Bakir und Stefan Velkov standen jetzt Darius Ghindovean, Marvin Ajani und Vincent Gembalies auf dem Platz. Viktoria Köln stellte in der 59. Minute personell um: Christoph Greger ersetzte Aaron Berzel und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Ab der 64. Minute bereicherte der für Kolja Pusch eingewechselte Julian Hettwer den MSV Duisburg im Vorwärtsgang. Als der Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 4:2 letztlich abpfiff, hatte V. Köln die drei Zähler unter Dach und Fach.

Durch den Erfolg verbesserte sich Viktoria Köln im Klassement auf Platz 17. In der Defensive drückt der Schuh bei V. Köln, was in den 16 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Viktoria Köln bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten.

Mit 17 Gegentreffern ist Duisburg die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Die Stärke des MSV Duisburg liegt in der Offensive – mit insgesamt 13 erzielten Treffern. In dieser Saison sammelte Duisburg bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Am nächsten Samstag reist V. Köln zum SV Wehen Wiesbaden, zeitgleich empfängt der MSV Duisburg Meppen.

Natürlich hat man Ziele, aber ich formulier doch nicht für den SC Freiburg: Mir wolle in den Europapokal, mir wolle in die Champions League. Da mach ich mich ja fertig!

— Christian Streich