3. Liga 2021/2022 - 1. Spieltag - Sa., 24.07.2021 - 14:00 Uhr
3:1
HZ - 3 : 1

Halle siegt gegen Meppen

Zum Ligaauftakt kam Halle gegen Meppen zu einem 3:1.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Durch einen Elfmeter von Luka Tankulic gelang dem SV Meppen das Führungstor. Für das erste Tor von Hallescher FC war Aaron Herzog verantwortlich, der in der 27. Minute das 1:1 besorgte. Terrence Boyd machte in der 39. Minute das 2:1 des Gastgebers perfekt. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jonas Nietfeld den Vorsprung von Halle auf 3:1 (45.). Mit der Führung für Hallescher FC ging es in die Halbzeitpause. Meppen wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Serhat Koruk einen weiteren nominellen Stürmer für Ole Käuper ein. In der 82. Minute stellte Halle personell um: Per Doppelwechsel kamen Justin Eilers und Niklas Landgraf auf den Platz und ersetzten Tom Zimmerschied und Marcel Titsch-Rivero. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Nächster Prüfstein für Hallescher FC ist auf gegnerischer Anlage Türkgücü München (Sonntag, 13:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der SV Meppen mit dem 1. FC Kaiserslautern.

Frühstück, Training, Mittag, Bett, Abendbrot, Bett. Und es gibt auch eine Grenze dafür, wie oft man Dart und Snooker spielen kann.

— Wayne Rooney über seine tägliche Routine bei der WM 2010