3. Liga 2019/2020 - 33. Spieltag - Mi., 17.06.2020 - 19:00 Uhr
5:1
HZ - 2 : 0

FC Bayern II mit gelungenem Saisonausklang

Die Reserve des FC Bayern München ließ dem SV Meppen im letzten Spiel keine Chance und gewann mit 5:1. Der FC Bayern II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Meppen einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte der SV Meppen einen Erfolg geholt und einen 5:3-Sieg zustande gebracht.

Kwasi Okyere Wriedt brachte die Gäste per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 35. und 37. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den FC Bayern München II ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte Christian Neidhart um und schickte in einem Doppelwechsel Janik Jesgarzewski und Florian Egerer für Markus Ballmert und Thilo Leugers auf den Rasen. Zwei für die gleiche Position nominierte Spieler wechselte Sebastian Hoeneß, als er Woo-yeong Jeong für Sarpreet Singh zum Start in den zweiten Durchgang brachte. René Guder versenkte den Ball in der 49. Minute im Netz des FC Bayern II. Das 3:1 für das Heimteam stellte Wriedt sicher. In der 54. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Mit dem 4:1 durch Derrick Köhn schien die Partie bereits in der 56. Minute mit dem Tabellenprimus einen sicheren Sieger zu haben. Eigentlich war Meppen schon geschlagen, als Nicolas-Gerrit Kühn das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (58.). Mit Oliver Batista Meier und Kühn nahm Sebastian Hoeneß in der 66. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Jamal Musiala und Malik Tillman. Christian Neidhart wollte den SV Meppen zu einem Ruck bewegen und so sollten Julius Düker und Max Kremer eingewechselt für Deniz Undav und Guder neue Impulse setzen (74.). Letztlich kam der FC Bayern München II gegen Meppen zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der FC Bayern II die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der 3. Liga feiern. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff des FC Bayern München II noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 68 an. Liga-Bestwert! Der FC Bayern II weist mit 17 Siegen, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die Formkurve des FC Bayern München II in der letzten Phase der Saison lässt sich mit konstant und stark betiteln. Die letzte Niederlage liegt schon acht Spiele zurück.

Der SV Meppen befindet sich mit 46 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Die Stärke von Meppen liegt in der Offensive – mit insgesamt 57 erzielten Treffern. Der SV Meppen steht mit insgesamt zwölf Siegen, zehn Remis und elf Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Meppen ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Manni Bender, der Lipizzaner der 2. Liga.

— Uwe Semrau, DSF, über Manni Bender.