Bayern interessiert sich für Félix – Tauschgeschäft mit Lewandowski?

von philipp.meierjohann15:33 Uhr | 01.03.2022
Bayern interessiert sich für Félix – Tauschgeschäft mit Lewandowski?
Der FC Bayern München interessiert sich laut „Marca“-Reporter Roberto Gómez für Joao Félix von Atlético Madrid. Der Youngster ist bisher nicht ganz glücklich geworden in Spanien. Daher ist ein Abgang denkbar. Weiterhin heißt es, dass im Gegenzug Robert Lewandowski nach Madrid wechseln könnte.


Verschiedene Karrierewege

Lewandowskis Vertrag endet im Sommer 2023. Wie seine Zukunft aussieht, ist weiterhin ungeklärt. Bayern arbeitet intensiv an einer Ausdehnung des Arbeitspapiers. Aber der Pole hält sich alle Türen offen. An Interesse mangelt es nicht. Da der FCB die Knipser-Frage im Sommer klären möchte, dürfe in den nächsten Monaten Klarheit herrschen. Dass Lewandowski ohne neuen Vertrag in eine weitere Bayern-Saisonstarter, ist unwahrscheinlich.

Während Lewandowski in München zum Weltstürmer wurde, hadert Félix mit seiner Karriere-Station Atlético. Denn das Riesentalent konnte bisher sein Potenzial nicht vollends zeigen. Die eher destruktive Spielweise des amtierenden Meisters liegt dem Dribbler nicht. Bisher resultieren 38 Torbeteiligungen aus 102 Pflichtspielen. In der laufenden Saison stand er nur unregelmäßig in der Startformation. Doch weiterhin ist der Portugiese einer der teuersten Sportler der Welt. Im Sommer 2019 zahlte Atlético spektakuläre 120 Millionen Euro an Benfica Lissabon. Mittlerweile ist der Marktwert auf 60 Millionen Euro gefallen. Bis Sommer 2026 gilt der Vertrag des 22-Jährigen noch.







Danke Willy, Voack, Du Arsch!

— Fan-Plakat beim 1. FC Nürnberg nach der Entlassung von Trainer Willi Entenmann.