Söder fordert Reduzierung der Zuschauerzahlen im Fußball

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:30 Uhr | 27.11.2021
Söder fordert Zuschauerzahlen im Fußball zu reduzieren
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder sieht weiterhin Handlungsbedarf bei der Reduzierung der Zuschauerzahlen im Fußball. "Die Zuschauerzahlen müssen auf jeden Fall deutlich reduziert werden, und es muss massiver Abstand sein", sagte der CSU-Politiker bei Sky.

Klar sei, "beim Fußball kann man immer argumentieren, dass Abstand im Stadion möglich ist, aber nebeneinander zu sitzen, ist kein gutes Signal. Die Zu- und die Abfahrt ist immer ein Problem", betonte Söder.

Aufgrund der rasant steigenden Inzidenzzahlen in Deutschland gab es zuletzt verstärkt Druck von politischer Seite, um die Anzahl der Fans im Stadion zu reduzieren. Einige Politiker forderten sogar eine Unterbrechung der Saison in der 1. und 2. Bundesliga durch die Deutsche Fußball Liga (DFL). In Sachsen werden an diesem Wochenende bereits Geisterspiele ausgetragen.

(sid)

Da flankt dann mal einer anstatt für 400.000 nur noch für 300.000 Euro hinter das Tor.

— Reiner Calmund zu erwarteten Einschnitten bei den Gehältern der Bundesliga-Profis