Dynamo-Familie nimmt Abschied von Dynamo-Idol Dörner

von Marcel Breuer | dpa17:16 Uhr | 03.03.2022
Spieler der SG Dynamo Dresden und Gäste sitzen während der öffentlichen Gedenkfeier zu Ehren von Hans-Jürgen «Dixie» Dörner im Rudolf-Harbig-Stadion.
Die Dynamo-Familie hat Abschied von Hans-Jürgen Dörner genommen.

Viele Fans, Freunde und langjährige Weggefährten verabschiedeten sich am Donnerstag im Rahmen einer öffentlichen Gedenkveranstaltung im Dresdner Rudolf Harbig Stadion vom Rekordspieler der SG Dynamo Dresden. Dörner war am 19. Januar dieses Jahres einer Krebserkrankung erlegen.

Neben zahlreichen Fans nahmen auch ehemalige Mitspieler und Freunde wie Ulf Kirsten, Hartmut Schade, Matthias Sammer, Thomas Doll, Andreas Thom oder Schauspieler Gunther Emmerlich an der Veranstaltung teil. Die Beisetzung Dörners soll zu einem späteren Zeitpunkt unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

(dpa)

Ich wusste gar nicht, dass es 14 sind, ich hatte mir aber schon gedacht, dass es mehr als zehn sind.

— Bundestrainer Erich Ribbeck über die Absagenflut bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Irgendwann hatte dann auch keiner mehr Bock...